CMD-Therapie

 Fehlregulationen der Kiefergelenkfunktion

07 CMD 2

Craniomandibuläre Dysfunktion

Die CMD (Craniomandibuläre Dysfunktion) beschreibt strukturelle und funktionelle Fehlregulationen der Kiefergelenkfunktion.
Gründe für eine Fehlregulation des Kiefergelenks sind vielfältig und nicht selten auch durch psychischo-emotionale Faktoren verursacht.

Bei der Behandlung von CMD spielen Diagnose, technische Verfahren und die Erfahrung von Spezialisten für Kiefergelenksdiagnose eine wichtige Rolle. Sie sind die Basis für eine gezielte langfristige erfolgreiche CMD-Behandlung.
Jeder Eingriff in Form oder Funktion von Zähnen ist auch ein Eingriff in das gesamte Kausystem. Daher ist es besonders wichtig, die Koordination des gesamten Kausystems bei der Behandlung von CMD nicht zu stören.

Symptome für CMD sind:

Tinnitus (Ohrgeräusche)

Ohrenschmerzen

Gesichtsschmerzen

Schwindel

Rückenschmerzen und Verspannungen

eingeschränkte Mundöffnung

Nackenschmerzen

Schulterverspannungen

Kopfschmerzen bis hin zu migräneartigen Anfällen

Knacken und Knirschen mit Verlust an Zahnsubstanz

"Ich war dort zur Besprechung meines BioScans und finde das Wissen, das hier an den Tag gelegt wirklich phänomenal. Auch die kinesiologische Untersuchung hat mich überzeugt. Alles in allem, ein positiver Eindruck, der mich auf meinem Weg zu vollster Gesundheit wieder ein ganzes Stück weitergebracht hat."

Andrea Kappelbusch, Google Rezension

"Ich fühle mich super beraten,aufgeklärt und behandelt,der Erfolg ist großartig,ich kann den Physiotherapeuten nur als höchst kompetent und einfühlsam weiter empfehlen . Einfach Spitze 👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍"

Ilona Kennel-Meyer, Google Rezension

"Der Physio meiner Wahl, hat mich bisher immer wieder gut hinbekommen. Als Sportler fühle ich mich hier gut aufgehoben, kann aber nur etwas zur Massage und Tapen sagen und das ist top, genau das Richtige zur richtigen Zeit."

Jörg Aschenbrenner, Google Rezension

Kontakt

0 800/ 524 46 46
mail@physiofit.de

 

Öffnungszeiten

Mo – Fr von 8:00 – 20:00 Uhr
Sa – So nach Vereinbarung

Physiofit

PHYSIOFIT
Roßmarkt 12
60311 Frankfurt am Main