physikalische Therapie

Wärmetherapie und Kältetherapie  zur Schmerzlinderung

physikalischetherapie_middle

Therapie

Wärmetherapie (Fango, Hotpack, Heiße Rolle)
Durch lokale Überwärmung werden die Durchblutung und das Immunsystem angeregt. Außerdem kommt es zur Reduktion des Muskeltonus und zu Schmerzlinderung. Zusätzlich kann es zur unspezifischen Stimulation der mit dem Anwendungsgebiet reflektorisch verbundenen Organen kommen.

Kältetherapie (Eispackungen)
Zum Einem bewirkt die Anwendung von Kälte eine reaktive Mehrdurchblutung und damit eine unspezifische Stimulation lokaler Anpassungsprozesse, was eine Verbesserung der Stoffwechselsituation in dem Gebiet bewirkt. Zum Anderem kann man mit einer sofortigen Anwendung von Hot-Eis und Kompressionsverbänden bei einer akuten Verletzung das Einbluten und damit die Schwellung in diesem Gebiet durch Gefäßverengung minimieren. Zusätzlich wird durch den Kältereiz die Schmerzweiterleitung verlangsamt und das Schmerzempfinden damit verringert.

Einsatzgebiete:

Rehabilitation

Schmerzbekämpfung

Erhaltung und Verbesserung der Beweglichkeit, Belastbarkeit und Muskelkraft

Elektrotherapie

Verbesserung der Durchblutung

Verbesserung der Reaktionsfähigkeit von Muskeln und Nerven

Verbesserung der allgemeinen körperlichen Befindlichkeit

Unterstützung des Heilungsprozesses bei Hautkrankheiten

"Ich war dort zur Besprechung meines BioScans und finde das Wissen, das hier an den Tag gelegt wirklich phänomenal. Auch die kinesiologische Untersuchung hat mich überzeugt. Alles in allem, ein positiver Eindruck, der mich auf meinem Weg zu vollster Gesundheit wieder ein ganzes Stück weitergebracht hat."

Andrea Kappelbusch, Google Rezension

"Ich fühle mich super beraten,aufgeklärt und behandelt,der Erfolg ist großartig,ich kann den Physiotherapeuten nur als höchst kompetent und einfühlsam weiter empfehlen . Einfach Spitze 👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍"

Ilona Kennel-Meyer, Google Rezension

"Der Physio meiner Wahl, hat mich bisher immer wieder gut hinbekommen. Als Sportler fühle ich mich hier gut aufgehoben, kann aber nur etwas zur Massage und Tapen sagen und das ist top, genau das Richtige zur richtigen Zeit."

Jörg Aschenbrenner, Google Rezension

Kontakt

0 800/ 524 46 46
mail@physiofit.de

 

Öffnungszeiten

Mo – Fr von 8:00 – 20:00 Uhr
Sa – So nach Vereinbarung

Physiofit

PHYSIOFIT
Roßmarkt 12
60311 Frankfurt am Main